TODSICHER, LIEBLING!

Eine dramatische Krimi-Lesung mit Samir Kandil






Ein finsterer griechischer Anwalt, den seine Klienten ihren "Engel" nennen, ein chinesischer Teemeister und sein bockiger Geselle, ein Pärchen, das sich selbst in einem Kriminalroman wiederfindet, und ein Spion, der im wahrsten Sinne des Wortes auffliegt - das sind einige der Hauptfiguren, die in Samir Kandils dramatischer Krimi-Lesung "Todsicher, Liebling!" aufeinandertreffen.

In sechs Mini-Dramen führt Kandil uns ins Zentrum des Geschehens, lässt uns zu Zeugen, Mitwissern und manchmal sogar zu Komplizen werden. Dramatisch sind dabei sowohl die Handlungen als auch die Art des Vortrags: das Lesepult wird zur Bühne, wenn Kandil wie in einem Theater seine Figuren auftreten und gegeneinander antreten lässt.




PRESSESTIMMEN:

"Multitalent Samir Kandil [zog] alle Register der Kunst des Vorlesens."
Traunsteiner Tagblatt, 30.10. 2007





zurück